Garagen

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Sep 22 13:55:05 CEST 2011

On 09/22/2011 12:56 PM, Florian Lohoff wrote:

> D.h. die grosse flaeche ist ein landuse=residential und das gebaeude
> selber ist dann building=yes bzw building=garage (wobei ich das auch
> komisch finde)

ich mache bei größeren Garagenanlagen

   building=yes
   amenity=parking
   access=private

landuse packe ich dabei nicht an

Privaten Einzel- oder Doppelgaragen verpasse ich garkene
weiteren Tags außer building=yes, mir reicht dabei die
Unterscheidung "Gebäude mit Hausnummer etc.: Wohnhaus",
"Gebäude ohne weitere Tags: Wirtschafts- oder Nebengebäude
aller art". In Luftbildern kann man das eh oft kaum
unterscheiden, und auch vor Ort braucht es schon eine
Menge Ortskenntnis um zB. zu wissen das die beiden
Garagen auf unserem Grundstück eigentlich Lagerraum
bzw. Werkstatt und Sammelraum für Gartengeräte sind
und außer Zweirädern da nix dirn parkt. Auf dem
Nachbargrundstück sieht es ähnlich aus: 3 Garagen, aber
nur in einer davon steht ein Auto, in die beiden anderen
würde nicht einmal eines reinpassen.

--
hartmut