name auf junction=roundabout

Florian Lohoff f at zz.de
Do Feb 16 19:05:26 CET 2012

Hi,
gibt es da eigentlich einen Konsenz? Bisher war fuer mich ein
name tag auf einer Ringfoermigen Straße mit "junction=roundabout"
der Name des Kreisverkehrs. Ich habe aber MAL WIEDER gefunden
das jemand auf Kreisverkehren blind den namen irgendeiner Straße
eintraegt.

Das kann in meinen Augen nicht richtig sein denn wenn 2 Kreis
oder 2 Bundesstraßen oder nur Residential da anschliessen - welchen
namen soll der weg erhalten?

In England haben Kreisverkehre ueblicherweise eigenstaendige Namen
was in Deutschland eher unueblich ist. Ich wuerde deshalb sagen
das der Kreisverkehr als solches nur eine ref/name traegt wenn dieses
den Kreisverkehr als solchen identifiert und nicht eine der Angeschlossenen
Straßen.