Lizenzumstellung aktiv im Gebiet OWL *würg*

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jul 17 22:08:41 CEST 2012

On Tue, Jul 17, 2012 at 09:47:25PM +0200, Reinhold Uhl wrote:

> Stimmt, als wenn denen was aus der Krone brechen würde wenn sie zwecks
> Datensicherung zugestimmt hätten. Wo bleibt der Sinn für die Gemeinschaft. Im
> südlichen Raum von Paderborn ist auch viel kaputt

Ich haette auch lieber nicht zugestimmt. Und habe das auch erst
vor ein paar Tagen gemacht - Ich finde die neue Lizenz voellig
daneben und unnoetig und bewundere jeden der mehr Rueckrad hat als
ich und bei der ablehnung der Lizenz bleibt.

Ausserdem hatte ich mich mal ein jahr gar nicht um OSM gekuemmert
weil die Einfuehrung der neuen Lizenz voellig "Diaktatorisch"
vonstatten gegangen ist. Es hat niemals eine Communitymeinung zu
dem Thema gegeben - Es ist von einer kleinen Kernmannschaft sowohl
entschieden worden dasdie alte Lizenz untauglich ist, und unbedingt
eine neue her muss und das die neue Lizenz auch eine Share-Alike
Lizenz ist und eben keine CC0, PD oder BSD aehnliche Lizenz.

Die umstellung war VOELLIG unnoetig - Und ich Frage mich warum
Bing/Microsoft so geil auf die umstellung ist.

Flo
PS: Das eine menge leute nicht zugestimmt haben liegt daran das
die durchschnittlicher verweildauer der mapper ~3 Monate ist. Danach
verschwinden die wieder. Und wer dann seine email adresse aendert der
hat ein Problem und konnte nicht erreicht werden.
Den Schaden haben nicht die nicht-zustimmer verursacht sondern die
Diktatoren die die Lizenzumstellung gepusht haben.