Lizenzumstellung aktiv im Gebiet OWL *würg*

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Jul 20 12:51:53 CEST 2012

On Fri, Jul 20, 2012 at 12:40:38PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
> Du vertauschst hier die Reihenfolge:
>
> jetzt: "keine Zustimmung => keine weitere Mitarbeit (Sperrung)"
>
> in deinem Szenario: "Sperrung ohne vernünftigen Grund => keine
> Möglichkeit abzustimmen"

Es hat bisher nur ueberhaupt keine Abstimmung gegeben - Weder ob
eine neue Lizenz sinnvoll/noetig ist - Noch ob die neue Lizenz eine
Share-Alike sind muss/soll etc.

Das ganze ist Autokratisch von einer kleinen Gruppe um Steve entschieden
worden.

OSM ist kein community Projekt - Die Community darf zwar Daten
Beitragen, darf aber nicht mit entscheiden und bekommt auch nicht
dieselben Rechte wie alle anderen.

Fuer mich ist OSM nach der Lizenzumstellung nicht viel besser als
Google Mapmaker.