Treffen Morgen 18.10. in Bielefeld (Was: Nächstes Treffen?)

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Okt 18 16:22:17 CEST 2012

On 18.10.2012 15:56, Uwe Steinmann wrote:

> Noch eine Frage zum Mappen der Wanderwege. Was macht man eigentlich
> mit den Hinweistafeln am Wegesrand (information=board). Soll/Kann
> man die mit in die Relation nehmen? Wie sieht es mit POI oder einer
> schönen Aussicht aus? Ich denke dabei auch an Rundwanderwege in
> Städten, die auch gleich alle Sehenswürdigkeiten beinhalten.

Info-Tafeln habe ich als role=information mit in die Relationen
aufgenommen wenn sie direkt zum Weg gehören, zB beim bereits erwähnten
Waldlehrpfad.

Die Wiki-Seite zu Hiking Routes sagt soweit ich mich erinnere das man
sogar Dinge wie Gaststätten an der Route mit aufnehmen sollte was mir
persönlich dann doch etwas zu weit geht. Aber ein paar besondere
Aussichtspunkte mit aufzunehmen kann durchaus auch Sinn machen, hab
ich mir schon für ein bis zwei Wege durch den Teuto vorgenommen aber
noch nicht ausgeführt ...

--
hartmut