Hansestadt Herford

Nils Heuermann web at oemmes.net
Sa Sep 8 21:30:22 CEST 2012

Hi Flo + Liste,

Am Sat, 08 Sep 2012 21:14:23 +0200 hat Florian Lohoff <f at zz.de>
geschrieben:

> Gibts da eigentlich was offizielles? Ich habe mal gegoogelt und nichts
> gefunden?!?! Amtsblatt? NW/Glocke/Westfalenblatt veroeffentlichung?
>
> Ich finde nur das Ergebniss einer Umfrage ...

mir ist auch nicht bekannt, dass sich offiziell der Name der Stadt
geändert hat. Gerade die Sache mit den Zusätzen auf den Ortsschildern darf
hierfür nicht herangezogen werden, sonst hätten wir zum Beispiel auch die
"Widukindstadt Enger" auf der Karte.

Und konkret auf Hansestädte bezogen würde ich es auch nicht in den
name-Tag schreiben, ansonsten hätten wir z. B. auch die "Hansestadt
Dortmund", "Hanststadt Köln" und noch viele mehr, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Hanse#Deutschland

Ich schreibe dem User cracklinrain, der den name-Tag bearbeitet hat,
gleich mal eine Info-PN dazu.

Viele Grüße,
Nils