Hansestadt Herford

Henrik Gebauer geo at henrik-gebauer.de
Sa Sep 8 22:15:39 CEST 2012

Hallo liebe Liste,

das neuste offizielle, das ich finden konnte, ist das Sitzungsprotokoll
des Stadtrats vom 25.2.2011, wo mitgeteilt wurde, dass das
Innenministerium die Bezeichnung "Westfälische Hansestadt Herford"
abgelehnt hat, und dass aber weiter versucht wird, eine Genehmigung zu
erhalten.

Seitdem findet sich der Begriff "Hansestadt" nicht mehr in den
Sitzungsprotokollen, wo er aber auftauchen müsste, weil der Stadtrat
darüber entscheiden müsste. Zumindest wenn es um die offizielle
Bezeichnung geht und alles andere hat in einer Karte nichts zu suchen.

Am 15.8. hat auch gar keine Ratssitzung stattgefunden.

Grüße
Henrik