Hausnummern

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Aug 19 13:18:19 CEST 2013

Mal im Geschäft nachfragen?
Klingt danach, als wäre das 8-14 die ursprüngliche Grundstücksnummer.
Wenn also die Grundstücke zunächst einzeln durchnummeriert geplant
worden sind, und dann 8-14 gemeinsam bebaut wurde, wird die Nummer
abweichend von der Vorab-Planung eben nur als 10 vergeben (während das
anderswo durchaus anders sein kann).
Warum das Geschäft jetzt 8-14 angibt, kann das verschiedene Gründe
haben, ich würd halt einfach nachfragen.

Auf der Webseite geben sie die Filial-Adresse übrigens als Hausnummer 10
an: https://ssl.ebag24.de/ranzenfee/shop/, insofern würd ich die
zumindest vorerst so angeben.

Gruß
Peter