Turn restrictions

Florian Lohoff f at zz.de
So Jan 27 14:15:16 CET 2013


On Sun, Jan 27, 2013 at 10:32:00AM +0100, Frank wrote:
> Ich versuche immer, das Modell möglichst einfach zu halten. Eine
> Abbiegespur, die ein paar Meter parallel zur Hauptfahrbahn läuft und
> nicht baulich getrennt ist, trage ich *nicht* als eigenen Way ein.

Mache ich auch nicht. Macht nur sinn wenn man sich wirklich fruehzeitig
einordnen wuerde muessen.

> Ist das sinnvoll, eine Kreuzung in einzelne Fahrspuren zu zerlegen?

Nein - Und explizit auch nicht gewollt. Dafuer sollte ein Fahrspurmodell
genutzt werden was er derzeit AFAIK nicht gibt.

Das gnaze macht nur sinn wenn es abbiegespuren gibt die eben nicht von
Ampeln gesteuert werden, baulich getrennt sind oder bei denen man sich
fruehzeitig einordnen Muss oder Kann finde ich.

> Hat man "Mehrwert" durch die einzelnen Spuren?
> Ein Navigationsgerät erkennt dies ja nicht als "Spur" (Ansage
> "rechts einordnen") sondern als "Straße". Man bekommt also kurz
> hintereinander zwei Ansagen zum Abbiegen statt einer ("Fahren sie 10
> Meter auf Abbiegespur").

Und deshalb ist das quatsch ...

Flo
-- 
Florian Lohoff                                                 f at zz.de
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