Bürgersteige als seperate Wege

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mär 12 09:42:17 CET 2013

Noch eins.

On Mon, Mar 11, 2013 at 10:30:15PM +0100, Peter Wendorff wrote:
> Alternativen sind aber bisher dünn.
> - als lanes (oder auch als sideway:left) ist das Eintragen noch sehr
> kompliziert, und spätestens da, wo die Abbiegespuren weiter explizit
> gemapped sind, wirds problematisch.
> - den Bürgersteig als Attribut (sideway:left...) an eine als
> getrennte Fahrspuren eingetragene Straße (wie z.B. Teile der
> Warburger Straße) zu pappen, ist auch unglücklich: Die beiden
> Richtungsfahrbahnen der Straße sollten IMHO stärker zusammengehören
> als Richtungsfahrbahn und Bürgersteig, semantisch gesehen).

Wenn es eine Bauliche trennung gibt d.h. doppelt durchgezogene linie
dann muesste denke ich auch das ueberqueren der Straße als Fußgaenger
unzulaessig sein.

D.h. es wuerden 2 Richtungsfahrbahnen seperat gemapped mit jeweils
sideway:left. Eine Verbindung gibt es hier nicht - nur an den Stellen
wo explizit ein Fußgängerüberweg oder Ampel existiert.