Bürgersteige als seperate Wege

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mär 12 09:40:12 CET 2013

On Mon, Mar 11, 2013 at 10:30:15PM +0100, Peter Wendorff wrote:
> Zunächst mal:
> Unverbunden, wie Florian hier das sagt, sind Bürgersteige
> tatsächlich totaler Müll.
>
> Zu "meinen" Bürgersteigen: Ich zeichne sie mittlerweile so auch
> nicht mehr vermehrt ein, ich gebe euch recht, dass das schwieriger
> zu editieren ist.
> Alternativen sind aber bisher dünn.
> - als lanes (oder auch als sideway:left) ist das Eintragen noch sehr
> kompliziert, und spätestens da, wo die Abbiegespuren weiter explizit
> gemapped sind, wirds problematisch.
> - den Bürgersteig als Attribut (sideway:left...) an eine als
> [...]

Nein - Wenn man das macht dann muesste man sowohl die Straße
wie auch die Fußwege als FLAECHEN erfassen - Damit waere klar
wo die aneinandergrenzen. Dann koennte man auch an die
teilstueck der Grenze eine zusaetzliche linie legen wo der
Buergersteig abgesenkt ist.

Alles andere ist Muell.

Es gibt aber derzeit keinerlei Standard oder Idee das durchzuhalten
oder Software die das auswertet oder nutzt. Daher halte ich das
fuer Murks jetzt irgendwas einzutragen was kein Mensch nutzt,
nicht validierbar ist und dazu vom Datenmodell noch unzulaenglich.