Dom PB - maps.osm2world.org

Florian Lohoff f at zz.de
Do Mär 28 10:05:28 CET 2013

On Tue, Mar 26, 2013 at 07:52:16PM +0100, Andreas S. (web) wrote:
> Hallo allerseits,
> nachdem Florian etwas über maps.osm2world.org schrieb, habe ich dort
> mal hereingeschaut und
> unseren Dom von seinem Flachland-Grundriss befreit.
> Exakte Maße kenne ich nicht, aber ich konnte sie aus Fotos grob ableiten.
>
> Nach etlichen Versuchen und Tagen der "Server-Maintanance" ist nun
> ein einigermaßen gutes Bild entstanden.
> Das Rendern der Dachflächen ist aber etwas für Bastler. Lotrecht
> übereinanderliegende Punkte mit unterschiedlichen Höhen machen
> Probleme. Da muss man tricksen.

> [...]

Extrem gut geworden finde ich :)

Mit den methoden die wir da haben geht das auch alles wirklich schwer.
Es gibt einfach dinge die man mit der methode des Taggens nicht
hinbekommt. Der weisheit letzter schluss ist das alles noch nicht.

Die Ergebnisse sind aber beeindruckend ;)

Man muesste ein "CAD to OSM" haben - Dann kann man das mit acad
bauen und dann konvertieren oder so ... Sieht vermutlich hinterher
wie HTML Code aus Word aus ;)