Dom PB - maps.osm2world.org

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Mär 28 10:18:20 CET 2013

Hi.

Ich hab anfangs zwar einiges von den 3D-Ansätzen verbrochen, die dann
zum buildings-layer von kothic geführt haben), aber ich glaube, wir
brauchen eigentlich gerade für 3D-Daten eine andere Möglichkeit als das
Tagging wie bisher.

Ich vermute, dass ein 3D-Modell-Repository, dessen Modelle mit OSM
verlinkt werden, mehr bringt als das in immer komplexere Tags zu gießen.

Klar gibt es dabei das Problem, dass Modelle evtl. kaputtgehen, wenn
sich das grundlegende Polygon in OSM ändert und man das 3D-Modell nicht
mehr korrekt zuordnen kann, aber komplexes Tagging führt IMHO dazu, dass
weniger versierte Mapper Fehler lieber unkorrigiert lassen als irgendwas
von anderen Mappern kaputtzumachen.

Gruß
Peter