Dom PB - maps.osm2world.org

Florian Lohoff f at zz.de
Do Mär 28 10:21:58 CET 2013

On Thu, Mar 28, 2013 at 10:18:20AM +0100, Peter Wendorff wrote:
> Hi.
>
> Ich hab anfangs zwar einiges von den 3D-Ansätzen verbrochen, die dann
> zum buildings-layer von kothic geführt haben), aber ich glaube, wir
> brauchen eigentlich gerade für 3D-Daten eine andere Möglichkeit als das
> Tagging wie bisher.
>
> Ich vermute, dass ein 3D-Modell-Repository, dessen Modelle mit OSM
> verlinkt werden, mehr bringt als das in immer komplexere Tags zu gießen.
>
> Klar gibt es dabei das Problem, dass Modelle evtl. kaputtgehen, wenn
> sich das grundlegende Polygon in OSM ändert und man das 3D-Modell nicht
> [...]

So sehe ich das auch - Es brauch andere Editoren die wirklich da quasi
CAD Modelle rauswerfen. Und die muessen irgendwie mit den OSM Daten
gelinked werden.

Ob das jetzt centroid wird uebereinandergelegt oder es gibt einen
referenz-node auf der flaeche in OSM der in beiden modellen markiert
ist oder sowas.