Dom PB - maps.osm2world.org
Andreas S. (web)
planetarium.as at web.de
Do Mär 28 10:51:16 CET 2013
Hallo allerseits,
ja - es sieht nett aus, aber in wie weit überfrachtet es eigentlich die
OSM-Datenbank mit zu viel "Datenmüll" ?
Es kostet auch wahnsinnig viel Zeit bei der Erstellung - zumindest bei
solch einem Bauwerk.
Der rein 2D-orientierte JOSM-Editor stößt an echte Grenzen.
Momentan kann man nur schlecht überprüfen, ob die neuesten Edits gut
sind, oder irgendwelche Fehler enthalten.
Für Offline-Tests gibt es zwar "OSM2World.jar", das läuft aber bei mir
unter WinXP gar nicht.
Die ältere Version OSM2World-0.1.9 geht, aber frisst endlos
Rechnerresourcen, selbst wenn das Programm gerade nicht aktiv im Fokus ist.
OSM ist ja offen. Auch offen für sämtliche Neuerungen? Irgendwann muss
(wer auch immer) mal die Grenzen definieren.
Sonst geht es demnächst über Fassadenfarben, Fensterformen,
Innenraumaufteilung, Decken-, Wand- und Teppichfarben, Möbel, ... zu
einem kompletten Modell der "Welt".
* Wie ist der TAG für einen Kochtopf?
* Ab wann kann man EGO-Shooter auf OSM-Daten aufsetzen ?
(Wenn ich Nichtspieler schon auf solche Gedanken komme ... )
OS*M* - das *"M"* steht für MAP. und die ist eigentlich 2D, so nett 3D
auch sein mag.
Wie seht ihr das ?
Viele Grüße
Andreas
Am 28.03.2013 08:44, schrieb Sascha Fleiss:
> Moin,
>
> Am 26.03.2013 19:52, schrieb Andreas S. (web):
>> habe ich dort mal hereingeschaut und
>> unseren Dom von seinem Flachland-Grundriss befreit.
>
> gefällt mir!
>
>
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