Dom PB - maps.osm2world.org

Andreas S. (web) planetarium.as at web.de
Do Mär 28 10:51:16 CET 2013


Hallo allerseits,
ja - es sieht nett aus, aber in wie weit überfrachtet es eigentlich die 
OSM-Datenbank mit zu viel "Datenmüll" ?
Es kostet auch wahnsinnig viel Zeit bei der Erstellung - zumindest bei 
solch einem Bauwerk.
Der rein 2D-orientierte JOSM-Editor stößt an echte Grenzen.

Momentan kann man nur schlecht überprüfen, ob die neuesten Edits gut 
sind, oder irgendwelche Fehler enthalten.
Für Offline-Tests gibt es zwar "OSM2World.jar", das läuft aber bei mir 
unter WinXP gar nicht.
Die ältere Version OSM2World-0.1.9 geht, aber frisst endlos 
Rechnerresourcen, selbst wenn das Programm gerade nicht aktiv im Fokus ist.

OSM ist ja offen. Auch offen für sämtliche Neuerungen? Irgendwann muss 
(wer auch immer) mal die Grenzen definieren.
Sonst geht es demnächst über Fassadenfarben, Fensterformen, 
Innenraumaufteilung, Decken-, Wand- und Teppichfarben, Möbel,  ... zu 
einem kompletten Modell der "Welt".

  * Wie ist der TAG für einen Kochtopf?
  * Ab wann kann man EGO-Shooter auf OSM-Daten aufsetzen ?
    (Wenn ich Nichtspieler schon auf solche Gedanken komme ... )

OS*M* - das *"M"* steht für MAP. und die ist eigentlich 2D, so nett 3D 
auch sein mag.
Wie seht ihr das ?

Viele Grüße
Andreas


Am 28.03.2013 08:44, schrieb Sascha Fleiss:
> Moin,
>
> Am 26.03.2013 19:52, schrieb Andreas S. (web):
>> habe ich dort mal hereingeschaut und
>> unseren Dom von seinem Flachland-Grundriss befreit.
>
> gefällt mir!
>
>

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