OSM Karten in Bahn-Broschüre

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Fr Mär 29 16:01:04 CET 2013

Moinsen,

Am 29.03.2013 11:42, schrieb Sascha Ludwig:

> ich habe gestern die Info-Broschüre der Bahn zur Sanierung des
> Rehbergtunnels (bei Altenbeken) in die Hand bekommen.

Diese Broschüre hatte ich vor ein paar Wochen auch in die Finger
bekommen. Nach einigem Hin- und Her war ich per Mail bei der
richtigen Stelle gelandet. Das wurde dann geprüft und sie haben
Ihr Versäumnis zugegeben und geloben Besserung:

Am 27.03.2013 11:51, schrieb XXX at deutschebahn.com:>
> [...]
> Eisenbahnverkehrsunternehmen und dem Nahverkehrsverbund Westfalen
> Lippe handelt. Bei der Durchsicht des Flyers ist uns der Hinweis
> bei dem Kartenmaterial leider durch die Lappen gegangen.
>
> In Zukunft werden wir bei der Nutzung der Openstreetmap-Daten für
> Druckwerke oder Online-Publikationen, die lizenzrechtlichen
> Belange und Namensnennung korrekt berücksichtigen.
>
> Wir bitten nochmals um Entschuldigung!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Janina Bode
> Marketing, Kommunikation u. Werbung S-Bahn Hannover P.R-N-S-M(1) bo

Der Verkehrsverbund Paderborn-Höxter, welcher da verwendet in
seinen Broschüren für die Fahrradbusse ja auch seit längerem
Openstreetmap-Karten. Dort wird die Quelle genannt.

ciao,

 Peter