Änderungssätze/neue Mapper

Florian Lohoff f at zz.de
So Mai 12 10:20:51 CEST 2013

On Sat, May 11, 2013 at 02:38:29PM +0200, Tobias wrote:
> Hallo alle zusammen,
>
> ich bin gerade dabei die Änderungssätze der letzten Tage nachzulesen. Es
> gibt immer mal wieder neue Mapper (wie ich es auch einmal war), die
> vieles Mappen, aber Dinge machen, die Probleme für weitere Editierungen
> hervorrufen. So zum Beispiel der Fehler, dass mehrere Objekte sich
> Punkte (und Linien) Teilen.
>
> Falls ihr so etwas bemerkt, schreibt die Mapper am besten an und bittet
> sie das zu ändern und in Zukunft getrennt an zu legen.
>
> Konkret geht es mir um Editierungen in Rödinghausen/Bruchmühlen, wo sich
> [...]

Ich schicke gerne immer das hier:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Beginners_Guide_1.3.1

Da sind ein paar wichtige dinge drin. Das Flaechen und Wege
sich keine Nodes teilen sollten ist ja eher auch "Geschmacksfrage".
Da kann man lange drueber streiten.

Topologisch richtig ist wenn sie eben keine Punkte teilen
und fuer das Nachbearbeiten allemal. Das sich landuses punkte
teilen finde ich noch akzeptabel - Immerhin grenzen die flaechen
ja auch direkt aneinander.