Paderborn Padergasse highway=pedestrian/oneway=yes

Florian Lohoff f at zz.de
Do Nov 28 18:16:41 CET 2013

On Thu, Nov 28, 2013 at 05:41:33PM +0100, Andreas S. (web) wrote:
> Hallo Florian,
> so wie ich das in OSM sehe und "in Echt" kenne, passt alles.
> Zumindest was die Königsstraße angeht ist sie wirklich Spielstraße
> (Zeichen 325) und auch Einbahnstraße.
> Die beiden anderen, Pader- und Apengasse schätze ich ebenso ein, bin
> mir aber nicht sicher.

Spielstraße gibts gar nicht ;) Das nennt sich Verkehrsberuhigt und ist
dann living_street.

Pedestrian ist Fußgängerzone - d.h. nur für Fußgänger.

Ich bin drauf gestoßen weil ich Tiefbau berechne für einen VDSL/FTTC
ausbau und an der Padergasse 2 Kabelverzweiger stehen die ich nicht
erreichen konnte ueber Routingalgorhythmen.

Ich habe mir das dann angesehen - Fehler 1. war das ich pedestrian
augeschlossen habe. Es ist aber gleich aufgefallen das im Luftbild
dort Autos stehen was bei Pedestrian nicht sein kann.
Und oneway= macht auf Pedestrian auch keinen Sinn.

Wäre auch ein schöner neuer check für JOSM oder Keepright. Oneway
auf pedestrian.