Bielefeld: Tolle Neuigkeiten zu städtischen Daten und Suche nach einem OSM-Ansprechpartner

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Aug 18 12:52:29 CEST 2014

On Sat, Aug 16, 2014 at 10:17:44AM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
> dank NRW-Atlas dürften wir da schon weitgehend komplett sein,
> aber eine aktuelle Liste zum Abgleich wäre natürlich super
> um zu sehen wo noch Lücken sind (zB. weil das ALK wohl nur
> 1x jährlich aktualisiert wird)

Es gibt meinen Schätzungen nach ~2-5% mehr Adresse als im ALK drin sind.  Das
sind Hausnummern die sich Hausbesitzer ohne Absprache mit den Behörden selbst
ans Gebäude gehängt haben. Telekom, Melderegister etc nehmen die ja gerne ;)

Also es bleibt immer was zu tun auch wenn vermeindlich alles vollständig ist.