ARWIE ?? (Paderborn nach ALK/NRW)

Andreas S. (web) planetarium.as at web.de
Mo Feb 17 23:26:19 CET 2014

Hallo Liste,
weiß jemand, was es mit Änderungen durch den User ARWIE auf sich hat ?

Es wurden viele Gebäude neu beschrieben.
Da im betroffenen Changeset 20576343 die stolze Anzahl von

  * *  1.180 Wegen**und *
  * *11.125 Knoten*

betroffen sind, muss es sich um einen *Algorithmus (Robot)* handeln.
Laut http://hdyc.neis-one.org/ hat er 300 Mapping-Days/Year mit 1000 bis
2000 Changesets/Day.

Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat ?
Ich habe ihn angeschrieben. Er meinte, es geschah manuell von der
automatisierten Liegenschaftskarte NRW (ALK) mit Hilfe des JOSM-Plugins
Tracer2.

Auf vorhandene 3D-Daten hat ARWIE dabei keine Rücksicht genommen.
Die wurden auseinandergerissen, d.h. /*buildung */deckt sich nicht mehr
mit /*building:part*/

Beispiele in Paderborn:
Dom http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.71877/8.75551&layers=D
  (Verschoben und leicht gedreht; Turm schon wieder korrigiert)

Rathaus http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.71731/8.75362&layers=D
  (Verschoben und leicht gedreht)

Hat er euch auch schon mal dazwischengefunkt ?
Wie genau ist die Liegenschaftskarte NRW (ALK) ?

--

Viele Grüße
Andreas

---