ARWIE ?? (Paderborn nach ALK/NRW)

Florian Lohoff f at zz.de
Di Feb 18 16:49:03 CET 2014

On Tue, Feb 18, 2014 at 04:45:39PM +0100, Florian Lohoff wrote:
> Die ALK ist ziemlich gut - Leider an einigen Stellen aber auch
> total daneben. Ohne korrektur/kontrolle mit dem Luftbild
> würde ich da nichts übernehmen.
>
> Dazu kommt das es angezweifelt wird das mit Tracer2 abgenommene
> details Lizenzrechtlich in Ordnung sind.
>
> Da gabs einen Thread auf talk-de.

http://comments.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.region.de/104876

Gegen die von Ihren "OSM-Mappern" mittels GIS-Editoren beabsichtigten
Nutzungen der WMS-Darstellungsdienste des NRW-Atlas zur Lagekontrolle,
Qualitätssicherung und zur Ableitung von Geodaten kann ich keine
Einwände erkennen. Lediglich das Kopieren meiner Datenbankinhalte - also
ein direktes Speichern der aufgerufenen WMS-Darstellungsdienste zur
Anlage von Sekundärdatenbeständen - ist bereits urheberrechtlich
untersagt.