ARWIE ?? (Paderborn nach ALK/NRW)

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Feb 19 12:17:17 CET 2014

On Wed, Feb 19, 2014 at 11:51:47AM +0100, Hartmut Holzgraefe wrote:
> hab gestern noch mal etwas weiter rumgeschaut und unter
> anderem festgestellt dass, zumindest "auf dem Lande",
> gerade zB. Garagen oft fehlen.
>
> Einen recht guten Überblick zu dem Thema erhält man
> in JOSM wenn man ALK und DOP40 Layer gleichzeitig
> aktiviert und den ALK Vektorlayer auf ca. 80%
> Transparenk einstellt (im Layer-Panel, Button mit
> Grauverlaufsbalken, Tooltip "Adjust Opacity of the Layer"
>
> http://php-groupies.de/ALK.png

In der übersicht sehe ich reichlich fehler im ALK:

1. Ganz im Süden - Rotes Dach westlich der Straße.
   Haupthaus ist drin - Anbau nicht.

2. im Osten - Nördlich der Straße. Lage der Doppelgarage völlig
   falsch.

3. Direkt Nördlich von 2) fehlt wieder die Gebäudeerweiterung

4. Direkt Nördlich von 3) Gebäude deutlich zu klein

5. Nord-Westen. Scheune/Stall/Garage gar nicht drin.

Typisches Bild würde ich sagen. Kann man übernehmen,
aber ich dachte wir bei OSM machen das besser.