Besseres Garmin

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jun 24 12:32:11 CEST 2014

Hi,

On Mon, Jun 23, 2014 at 10:46:03PM +0200, Reinhold Uhl wrote:
> Hallo, ich möchte mir ein besseres Garmin zulegen als das jetzige eTrex Legend HCx
> Hab schonmal nach anderen gesehen zB Serie 275-279 oder Montana oder Oregon.
> Es sollte ein größeres Display haben. Was sind Euere Erfahrungen und zu was würdet ihr raten.

Ich habe immer noch meinen betagten GPSMap 60csx und ich würde den ungern
eintauschen. Das dingen ist super. Nur bei den OSM Datenmengen ist der mittlerweile
doch ein wenig überfordert so das screen updates unterbleiben etc.

Ich habe den GPSMap 62 mal in der Hand gehabt und für schick befunden. Mittlerweile
gibts ja den GPSMap 64.

Ich würde immer mal nachlesen wie das mit den OSM Karten ist auf den dingern. Ich weiss
das Garmin irgendwann mal einen Generationswechsel bei den Kartendaten hatte, d.h. es
gibt ein neues Kartenformat was mkgmap nicht erzeugt. Ich habe keine Ahnung in wieweit
die neuen Geräte gut mit den alten Kartendatenformaten umgehen.

Ich mag halt das das dingen mit so wenig Strom auskommt und mit den paar Akkus ewig und 3 Tage
hält. Dazu Wasserdicht d.h. auch im Regen muss man sich keine Sorgen machen. Dazu die externe
Antenne was ja das beste ist was man so machen kann.