Verl Gebaeude

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mär 1 20:55:34 CET 2014

On Sat, Mar 01, 2014 at 12:14:21AM +0100, Andreas S. (web) wrote:
> Hallo Florian,
> mir kommt auch etwas seltsam vor:
> Mit diesem Changeset
> <http://www.openstreetmap.org/changeset/20434066>habe ich mal
> "Rhombenförmige Häuser rechtwinklig" gemacht.
> Nun sind sie wieder Rhomben- oder Rautenförmig.
> Trotzdem stehe ich noch als Editor drin.
> Wie geht das ?

Gern gesehener Bug - Einfach drumherum malen - Keine rechten Winkel.

Im JOSM "q" :)

Ich weiss allerdings nicht wie ich jemals ohne die Building tools und
dem terracer plugin ausgekommen bin. Sowas wie Reihenhäuser splitten mit
shift-t - Wenn man einen Adressnode und ein Gebäudeoutline markiert kann
man damit auch die Adressdaten umkopieren (Entfernt auch gleich den
alten einzelnode).