Sinnfreie Änderungen...?

Dr. Michael Letzgus michael.letzgus at uni-bielefeld.de
Mo Mär 24 21:53:39 CET 2014

Hallo zusammen,

was tut man eigentlich gegen andauernde sinnfreie Änderungen durch
Skripe, "Validatoren" oder übereifrige User?

So z.B. bei diesem Gebäude:

http://www.openstreetmap.org/way/36863382

Zufällig weiß ich genau das diese Gebäude die Anschrift Melanchthonstr.
63 hat - auch wenn dieses für diverse Validatoren vll. "anti-intuitiv"
ist weil es an der Schloßhofstr. liegt.

Was tut man da um das ständige kaputtreaprieren zu verhindern...?

Den jeweiligen Täter anschreiben jedenfalls nicht, dann kommt der nächste.

Ich fürchte, das viele solcher lokalen Besonderheiten (automatisiert)
plattgemacht werden, dabei sind solche Infos doch gerade die große
Stärke von OSM,,,

Viele Grüße,
 Michael