ref/name auf junction=roundabout

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Nov 7 19:05:08 CET 2014

Hi,
ich habe soeben wieder 2-3 riesige Changesets gesehen bei denen
jemand auf Kreisverkehren hier in der Umgebung refs und names
von den abgehenden Straßen nachgetragen hat.

(Ich entferne die seit Jahren wo ich sie sehe)

Ich halte das für falsch denn der name/ref auf der junction=roundabout
ist der name oder ref des KREISVERKEHRS - In D ist das zwar
unüblich das Kreisverkehre eigene Namen haben - nichtsdestrotz
halte ich das für falsch das zu taggen.

Schlussendlich ist der Kreisverkehr ja auch nicht bestandteil EINER
der abgehenden Straßen sondern die Kreuzung der Straßen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:junction%3Droundabout

	"A roundabout should only be tagged with name=* if the
	junction itself is named independently and differently
	from the roads crossing it. "

Meinungen?