ref/name auf junction=roundabout

Ingo Keen ingo.keen at gmx.de
So Nov 9 19:45:25 CET 2014

Hallo,

ich oute mich erst einmal als derjenige, der die Änderungen gemacht hat.
Ich hab, was die ref Tags auf den Kreisverkehren angeht, allerdings
keinen Blutdruck. Der Hauptgrund das zu ändern, war die Warnung von JOSM
beim Hochladen ("Unbenannte Straße"). Solange das nicht abgestellt ist,
wird das Vorhaben, die ref Tags zu entfernen, sehr mühsam :-D

Florian hat aber schon recht, man kann den Kreisverkehren nicht einen
Namen geben, da die verbundenen Straßen unterschiedlich heißen. Bei den
ref Tags könnte man sagen, ich packe beide ran (durch Semikolon
getrennt). Das ist ja auch bei Straßen relativ weit verbreitet, z.B. hier:

Ingo