HOT mapping

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Okt 27 15:07:33 CET 2014

Hi Andreas,

On Sun, Oct 26, 2014 at 11:23:43AM +0100, Andreas S. (web) wrote:
> Hallo Florian,
> bei der Sache mit den Philippinen habe ich damals mitgemacht, und auch jetzt
> in Afrika ein wenig.  Es war aber jeweils so, dass fast alles schon fertig
> war und es quasi nichts wirkliche wichtiges mehr zu mappen gab.

Ich finde immer noch tonnen. Oft kommt es aber vor das Mapper ein teil
machen aber sich nicht trauen das quadrat als "fertig" zu markieren und
lieber das dingen wieder freigeben.

> Du schriebst :
>
> Wer sind den diejenigen, die das kontrollieren ?

Du? Ich? Ich kann meine eigenen nicht kontrollieren - nur anderer leute.

> Es müssten ja Leute sein, die die Gegend persönlich kennen und
> Sachen, die im Bing-Bild nur so "aussehen, als ob ..."
> korrigieren können. Hast Du da nähere Kenntnisse?
> Ansonsten könnte man ja, wenn alles ok erscheint den Button
> "Geprüft" klicken.

Nein - Beim Desaster mapping machen wir nur dinge vom Luftbild. Es geht
eher drum das immer 2 sich einen Bereich ansehen und auf vollständigkeit
kontrollieren.

> Noch eine Frage: Bei Josm kann man ja die Transparenz einer Ebene
> einstellen.
> Gibt es ein Tool, mit dem die BING-Bilder ggf. in Kontrast und
> Helligkeit optimiert werden können ?

Da ist mal irgendwas an mir vorbeigeflogen meine ich - Bist nicht
der erste der das möchte.