Stadt Bielefeld

Florian Lohoff f at zz.de
So Apr 12 13:35:21 CEST 2015

On Sun, Apr 12, 2015 at 12:13:41PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
> Meine Vermutung: gerade da wo wenig Bebauung ist sind noch eine Menge
> Altlasten an Straßen/Wegen (und zum Teil auch an Gebäuden) zu finden
> die noch aus vor-NRW-Atlas Zeiten stammen. Alle Straßen und die meisten
> Feld/Wirtschaftswege sollten zumindest mal mit Bing (oder davor
> YaHoo) Luftbildern abgeglichen worden sein; Fuß- und Wanderwege,
> gerade im
> Wald, sind zT noch reine GPS-Tracks (und die sind ja im Wald besonders
> "gut").
>
> Ich denke das kann man schonmal grob mit "Weg wurde *nach* (zB) 1.1.2014
> [...]

Wobei die lagegenauigkeit bei den Wirtschaftswegen keine auswirkungen
hat weil es eben keine Gebäude aus sekundärbeständen gibt ;)

> Task Manager war tatsächlich auch ein Thema das im Gespräch aufgekommen
> ist, vor allem auch in dem Zusammenhang "Lagegenauigkeit von Straßen
> (in Außembezirken)" ...

Baue ich nächste Woche fertig - Habe genug Blech das im Netz steht
um das aufzubauen. Im moment habe ich da noch ein bischen
Hardwareprobleme das laut Lieferdatum am Mittwoch gefixed sein sollte.