OSM Tasking Manager

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Apr 13 20:50:55 CEST 2015

On Mon, Apr 13, 2015 at 08:42:37PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> ich hab am Wochenende angefangen eine Vagrant-provisionierte Task
> Manager VM aufzusetzen, bin aber an dem "Postgres darf nich als root
> laufen" Punkt hängengeblieben ... bzw hatte da erstmal keine Lust mehr
>
> Evtl. schaue ich heute Abend noch mal ...

Auf einem meiner Blades habe ich eh schon jede menge OSM krams laufen.
Auch eine postgres/gis und einen OSRM.

Da mache ich QA indem ich ein grid an routen berechne und mails schreibe
wenn die Distanz sich ändert. Damit kriege ich mit wenn jemand im Kreis
GT die Land/Bundesstraßen kaputt macht ...

Das Problem ist das in dem Bladesystem ein switch drin ist der
regelmäßig tot ist und sich dann auch nicht mehr booten lässt. Ein
neuer ist unterwegs ... Dann ist das hoffentlich wieder alles Stabil.
Im moment mag ich da halt nix produktives draufpacken sonst
muss ich da am Wochenende ständig hin und Karten ziehen.