Der Track - das gern genommene Kind

Florian Lohoff f at zz.de
Do Apr 30 09:29:20 CEST 2015

Also wenn ich jetzt hier so durch die Tasks durchgehe dann gucke
ich mir auch die Nutzung von highway=track an und ich muss Kotzen.

Alles was nicht Asphaltiert ist wird einfach als Track markiert.

	Das ist Falsch.

Der Ausbauzustand eine Straße sagt nicht ob es ein Track ist. Es
gibt jede menge öffentliche Wege/Straßen die nicht Asphaltiert sind
z.b. meine Wohnstraße. Die ist auf 1,5km länge an der ich Wohne nicht
Asphaltiert sondern nur festgefahrere Erde mit ein bischen Schotter.

	highway=unclassified surface=dirt

Trotzdem ist das eine unclassified weil es eine öffentliche Straße ist.
(Es gibt Sperrungen nur für Fortstwirtschaft aber das ist was anderes)

Eigentlich ist das total einfach. Sobald das als Zufahrt zu Wohngebäuden
dient kann es kein Track mehr sein weil die dominante Nutzung keine
Land-/Forstwirtschaftliche mehr ist. Den meisten Verkehr macht dann
der Postbote, Schulbus, Müllabfuhr.

Ich habe da jetzt einiges umgetagged.

Das Problem mit den Tracks ist das eigentlich sämtliche Navi Software im
Auto profile nicht in Tracks routet. Das ist erstmal soweit richtig weil
es eben nach der definition nur Wege für die Landwirtschaft sind.

Bedeuted aber das alle Gebäude/Adressen die an Tracks liegen
routingtechnisch nicht erreichbar sind.