AW: Der Track - das gern genommene Kind

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Do Apr 30 15:32:46 CEST 2015

Moin!
Hier ist es eher umgekehrt. Eine nicht geteerte Wohnstraße fällt mir gerade nicht ein.

Aber zwischen Lemgo und Salzuflen sehe ich von der Ostwestfalenstraße aus einige Feldwege die asphaltiert sind.
z.B.  http://www.openstreetmap.org/way/44096766
und http://www.openstreetmap.org/way/5048025/history
Nach meiner Einschätzung wird das 2. Beispiel hauptsächlich landwirtschaftlich genutzt. So hatte ich das auch mal getagged. Ich komme da täglich vorbei und sehe Rübenlaster und Erbeerpflücker-Autos usw.
Das hat aber kürzlich jemand aus McPomm (?) zum 3 Meter breiten Radweg erklärt, wie ich gerade sehe. Naja, ich fahre da auch schon mal mit dem Rad lang, aber beide Enden biegen von der Straße ab. Wenn das als Radweg gedacht wäre, würden da nicht solche Schlenker gemacht.

http://www.wms.nrw.de/geobasis/wms_nw_dop40?VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&SERVICE=WMS&LAYERS=nw_dop40&STYLES=&SRS=EPSG:25832&BBOX=487108.5,5765744,487425.5,5766012&WIDTH=710&HEIGHT=600&FORMAT=image/png&BGCOLOR=0xffffff&TRANSPARENT=TRUE&EXCEPTIONS=application/vnd.ogc.se_xml

Apropos ... Was auch gerne genommen wird:

  Wenn zwischen Straße und Feld noch ein halber Brombeerstrauch passt, dann wird das gefüllt mit "Scrub".

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:natural%3Dscrub

Frank