Der Track - das gern genommene Kind

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Apr 30 10:27:05 CEST 2015

On 30.04.2015 09:55, tabris wrote:
> Guter Hinweis. Werde bei den nächsten Tasks am Ende nochmal nach
> highway=track suchen und die dann nochmal explizit suchen.

Das ist zB. einer der Unterschiede zwischen Bielefeld und Enger,
in Bielefeld kann man davon ausgehen "Wenn es einen Namen hat
dann ist es kein track".

In Enger, oder zumindest in Oldinghausen/Pödinghausen, sieht
das schon anders aus, da haben auch viele Feldwege einen offiziellen
Namen und eigene Flächen im ALK, sind aber "on the ground" nicht
beschildert, selbst den nächsten Nachbarn nicht unter dem Namen
bekannt ("Prinzenweg" nebem dem Hof meiner Eltern, der hieß bei allen
nur "Der Grasweg"), und werden zum Teil auch schon mal einfach
untergepflügt wenn die Felder links und rechts davon eh denselben
Besitzer oder Pächter haben (z.B. früher der tatsächliche "Grasweg"
oder aktuell die östliche Hälfte des "Patenweg") ..

--
hartmut