Waterwys

Florian Lohoff f at zz.de
So Aug 2 17:48:25 CEST 2015

On Fri, Jul 31, 2015 at 06:44:35PM +0200, tabris wrote:
> Hi,
> danke für den Link. Sicherlich nützlich, wenn ich mein "ich mappe mal
> die ganzen Bäche in Lemgo"-Projekt wieder ausgrabe (und ggf. auf Enger
> übertrage). Aber momentan ist bei mir bissl die Luft in bezug auf OSM raus.

Huch ? Was ist los - wie können wir Dich motivieren? ;) Ich war gerade
eine Woche mit der Familie auf Spiekeroog. Das war letztes Jahr schon
gut erfasst aber es gibt immer jemanden der es in 12 Monaten NOCH besser
weiss :) Also war wie immer einiges zu korrigieren. Ausserdem habe
weitere rund 4000 Bilder für Mapillary gemacht so das ich weitermachen
kann.

Dabei ist mir aufgefallen das Hydranten scheinbar ref nummern haben -
Auf den Schildern oben rechts in der Ecke. Das war zumindest in
Spiekeroog so - Also habe ich die gleich mitfotografiert - Die jetzt in
dem Wust der Bilder wiederzufinden wird spannend.

Und natuerlich habe ich jetzt 7-10 tage an dem Rest nichts gemacht -
Also find jetzt jede menge Changesets anderer durchzusehen. Neue
Adressen die aufgetaucht sind zu verfolgen. Notes auf die in den tagen
geantwortet wurde oder geschlossen wurde verfolgen.

> Hab auch gleich einen Wassergraben in Lemgo gesehen, der auffällig in
> die andere Richtung zeigte als die Bega daneben. Ein Blick in die
> Höhenkarte vom NRW-Atlas hat bestätigt, dass das einer dieser bergauf
> fließenden Gräben war.

Ich habe in den letzten Jahren da einen Flickenteppich hinterlassen. Ich
habe relativ feingranular jeden Entwässerungsgraben eingetragen. D.h.
auch die Straßenbegleitenden. Das ist bestimmt ziemlich durcheinander.

Es gibt noch jede menge zu tun ...