Hydranten (Was: Re: Waterwys)

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
So Aug 2 19:34:15 CEST 2015

On 02.08.2015 17:48, Florian Lohoff wrote:

> Dabei ist mir aufgefallen das Hydranten scheinbar ref nummern haben -
> Auf den Schildern oben rechts in der Ecke. Das war zumindest in
> Spiekeroog so - Also habe ich die gleich mitfotografiert - Die jetzt in
> dem Wust der Bilder wiederzufinden wird spannend.

Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ... in Bielefeld
haben sie Nummern, in Enger auch, in Schloß Holte / Stuckenbrock
nicht, und auf Helgoland auch nicht ...

Und in Gütersloh sind die paar wenigen die ich mal eingetragen hatte
(zwischen Bahnhof und Moltkestraße) irgendwie verschwunden ...?

Zum Erfassen gibt es übrigens mit

   http://www.osmhydrant.org/

eine extra Webapp ... damit bekommt man das auch, ein Minimium an
Netzzugang vorausgesetzt, direkt vor Ort lagegenau hin. Nur mit
GPS-Koordinaten und evtl. Fotos in OsmTracker war das immer ein
Krampf ...

In Bielefeld haben wir damit immerhin schon mal knapp über 2000
erfasst ... die Ref-Nummern auf den Schildern gehen allerdings bis
mindestens 13xxx ...

   http://overpass-turbo.eu/s/aK6

--
hartmut