highway=bus_stop vs. public_transport=platform/stop_position

Christian Ostermann foren at oekkel.de
Di Aug 11 15:32:36 CEST 2015

Am 10.08.2015 um 12:00 schrieb osm-request at gt.owl.de:
> Hi,
>
> In Detmold entfernt jemand ziemlich systematisch auf den
> Bushaltestellen das highway=bus_stop - ich weiss das das deprecated ist
> ich finde das aber nicht so pralle system 1 durch system 2 zu ersetzen
> in dem man erst system 1 entfernt. Am ende stört das alte
> public transport schema ja gar nicht.
>
> Normalerweise würde ich sagen system2 dazu - wenn nahezu vollstädndig
> system 1 löschen.
>
> Oder wie sehen die anderen ÖPNV affinen mapper das?
>
> Flo
Och nö, nicht schon wieder. Inzwischen hat er auch ein paar
route_master-Relationen gelöscht und neu erstellt. Sind wa heiss
gelaufen? Ich hab bald keine Lust mehr auf die Stadt, in der ich gestern
so schöne Straßennamen wie "Wendehammer" oder "Fußweg zum Parkhaus"
entfernen musste.

Zur Ausgangsfrage: solange PTv2-Haltestellen fast nirgends gerendert
werden, macht es m. M. n. keinen Sinn, highway=bus_stop zu entfernen.

PS: ich will gar nicht wissen, wer da in Hiddesen eine Haltestelle als
amenity=bus_station erfasst hat...