highway=bus_stop vs. public_transport=platform/stop_position

Florian Lohoff f at zz.de
Di Aug 11 15:54:51 CEST 2015

On Tue, Aug 11, 2015 at 03:32:36PM +0200, Christian Ostermann wrote:
> Och nö, nicht schon wieder. Inzwischen hat er auch ein paar
> route_master-Relationen gelöscht und neu erstellt. Sind wa heiss
> gelaufen? Ich hab bald keine Lust mehr auf die Stadt, in der ich

Yep - Mir ist derjenige an anderer Stelle übel angeeckt - deshalb habe
ich mal geguckt. Ist der schon bekannt?

> gestern so schöne Straßennamen wie "Wendehammer" oder "Fußweg zum
> Parkhaus" entfernen musste.

Ich habe gestern da name=Busspur entfernt - Fand ich sehr seltsam.

> Zur Ausgangsfrage: solange PTv2-Haltestellen fast nirgends gerendert
> werden, macht es m. M. n. keinen Sinn, highway=bus_stop zu
> entfernen.

So war mein Verständniss deshalb wunderte ich mich.

> PS: ich will gar nicht wissen, wer da in Hiddesen eine Haltestelle
> als amenity=bus_station erfasst hat...

Beispiele:

https://overpass-api.de/achavi/?changeset=33264089
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=33261813
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=33246027
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=33244091
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=33241192

Und so weiter und so weiter ... Es werden überall die highway=bus_stop
entfernt ...