sidewalk auf living_street

Florian Lohoff f at zz.de
So Aug 16 14:50:50 CEST 2015

Hi,
ich habe seit ein paar tagen mal systematisch angefangen alle
Verkehrswege stumpf für/mit Mapillary abzulichten. Dafür habe ich mir ans
Fahrrad aus Pappe einfach eine Halterung für das Handy gemacht. So sind
in 4 Tagen ~20000 Bilder entstanden mit 100km Straßennetz.

Jetzt gehe ich das mal so nach und nach durch ( Es regnet ) und als
erstes habe ich mal systematisch surface= tags vergeben.

Jetzt gucke ich mir auch Bürgersteige/Radwege systematischer an.

Dabei bin ich drauf gestoßen ob man an living_streets auch ein
sidewalk=no packt? Am ende ist ja der Verkehrsberuhigte Bereich
rechtlich so das die Fußgänger die ganze Straßenfläche benutzen
sollen/dürfen damit ist ja Baulich ein sidewalk quatsch. Vermutlich
gibt es aber durchaus nachträglich umgewidmete Straßen die trotzdem
einen Bürgersteig haben.