lit=yes wenn Straßenlaternen existieren

Florian Lohoff f at zz.de
Di Aug 18 11:47:50 CEST 2015

On Tue, Aug 18, 2015 at 10:03:51AM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
> IMHO prinzipiell ja ... es gibt natürlich mögliche Ausnahmen wie:
>
> * brennt nicht die ganze Nacht ... die sind aber am Mast mit ein oder
>   zwei roten Streifen gekennzeichnet soweit ich ich erinnere

Kann man das taggen eigentlich? Ist ja wichtig für die LKWs die dann ja
wenn da die roten streifen dran sind Warntafeln anbringen müssen wenn
ich mich richtig entsinne.

> * wurde aus Kostengründen stillgelegt, aber die Laternen nicht abgebaut
>
> * in einzelnen Gemeinden gab es "die Beleuchtung wird vorübergehend
>   eingeschaltetwenn sie eine bestimmte am Mast angebrachte
>   Servicenummer anrufen" Versuche?

Gibts das noch irgendwo? Ich habe das immer mal wieder in der
Zeitung gelesen aber nie irgendwo gesehen.

> Ein gewisser ex-Mapper in Bielefeld hat zB. -- neben vielen anderen
> seltsamen Dingen -- auch umfangreich Laternen gemappt, aber nie die
> entsprechenden Straßen auch mit lit=yes versehen. Nach den ganzen
> anderen fruchtlosen Diskussionen mit ihm damals habe ich da einfach
> ab und zu geschaut wo Laternen in größerer Menge aufgetaucht sind
> und das lit=yes stillschweigend nachgetragen. Über "sind die nachts
> auch tatsächlich eingeschaltet habe ich mir dabei tatsächlich nie
> Gedanken gemacht ...

Man könnte mal ein "Night mapping" machen und das kontrollieren ;)