Verl Schloßstraße

Florian Lohoff f at zz.de
Di Dez 1 18:22:55 CET 2015

On Tue, Dec 01, 2015 at 05:47:54PM +0100, G. Böger wrote:
> Hallo!
> Ich wühle mich gerade unter regio-osm <http://regio-osm.de/listofstreets/hierarchy?country=Bundesrepublik+Deutschland&hierarchy=Nordrhein-Westfalen%2CDetmold>
> ein bisschen durch die Straßen und versuche Fehler zu beheben.

> Weiß zufällig einer wie in Verl die Schloßstraße offiziell geschrieben wird?
> Also Schloßstraße oder Schlossstraße?
> Was steht auf den Straßenschildern?

Zumindest an einer Stelle Schlossstraße. Das dingen ist auch zu 95% in
Schloß Holte-Stukenbrock und nicht in Verl. Es gibt nur 3 Hausnummern
die in Verl sind.

> Im Nrw Atlas bei geoportal.nrw gibt es je nach zoomstufe ebenfalls 2
> Schreibweisen.
> Je nach dem muss entweder die Straße in OSM korrigiert werden oder
> die Straßenliste.

Das ist Spannend - der Geocoder des BKG spricht von "Schloßstraße" - Im
ALKIS steht Schlossstraße ...

WebAtlas http://sg.geodatenzentrum.de/web_bkg_webmap/applications/webatlasde/webatlasde.html

findet das als Schloßstraße, 33415 Verl-Kaunitz

Ich würde die Stadt Verl Anschreiben. Die werden sagen ALKIS gilt,
dann ist die Frage wo das BKG das her hat ...

Irgendwie klingelt das bei mir mit der Straße - ich habe da ja auch
einen Note drauf hinterlassen das das dingen Schlossstraße heisst.

Spannenderweise finde ich nicht wieder wie ich drauf gekommen bin. So
wie der Note sich anhört habe ich da auch Bilder von den
Straßenschildern gemacht ... Ah - ich erinnere mich wieder - Ich hatte
eine Freundin die da 100m weg wohnt hingeschickt und die hat mir
WhatsApp Bilder von den Straßenschildern geschickt - Vielleicht habe ich
die noch irgendwo im Backup ... Leider nicht gefunden ...

Also die Stadt Verl wird da nicht maßgeblich sein sondern Schloß
Holte-Stukenbrock ... Die haben ja auch das Schloß :)

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!