Re: Verl Schloßstraße

G. Böger geboeg at gmx.de
Di Dez 1 19:41:03 CET 2015

Am 01.12.2015 um 18:22 schrieb Florian Lohoff:
> On Tue, Dec 01, 2015 at 05:47:54PM +0100, G. Böger wrote:
> Das ist Spannend - der Geocoder des BKG spricht von "Schloßstraße" - Im
> ALKIS steht Schlossstraße ...
>
> WebAtlas http://sg.geodatenzentrum.de/web_bkg_webmap/applications/webatlasde/webatlasde.html
>
> findet das als Schloßstraße, 33415 Verl-Kaunitz
>
> Ich würde die Stadt Verl Anschreiben. Die werden sagen ALKIS gilt,
> dann ist die Frage wo das BKG das her hat ...
>
> Irgendwie klingelt das bei mir mit der Straße - ich habe da ja auch
> einen Note drauf hinterlassen das das dingen Schlossstraße heisst.

> [...]
Also, der Fehler wird bei Verl
<http://regio-osm.de/listofstreets/evaluation?title=Verl&country=Bundesrepublik%20Deutschland>
angezeigt und nicht bei Schloß-Holte Stukenbrock.
In der Straßenliste von Schloß-Holte Stukenbrock steht Schlossstraße und
wird dadurch nicht als Fehler angezeigt, weil es ja so in OSM steht.

Gerald