Area / Highway - Auswertung 20151218

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Dez 18 14:34:29 CET 2015

On Fri, Dec 18, 2015 at 01:14:02PM +0100, SaWaTec (Ingo Wakop) wrote:
> Hallo Florian,
> ich hab mir grad mal die Bielefelder Liste angeschaut.
> Gleich der erste Eintrag
> http://localhost:8111/load_object?objects=w5056091,w114285590
> verweist auf einen
> highway=pedestrian & area=yes der mit einem highway=residential verbunden
> ist,
> das sollte doch eigentlich richtig sein?

Der ist nicht verbunden - der geht auf der Kante lang. D.h. die
Straße geht auf der Aussenkante der Fläche weiter. Wenn man
davon ausgeht das highways nicht überlappen sollen dann ist
das schon aus dem Grund kaputt.

Da liegt ein highway=residential über/unter einem
highway=pedestrian.

Renderingtechnisch halte ich das für kaputt weil 2 gleichwertige
Objekte ohne layer übereinanderliegen. Das Ergebniss im rendering
wird nicht vorhersagbar sein, bzw vom ordering in der config abhängen.

Es gibt ggfs. einen Grund das so zu lassen. Routingengines die
aus ihrem Graphen highway=* area=yes rauswerfen. Also d.h.
kein Routing über die Fläche bzw über die Außenkante können.

Meines Wissens nach können das die gängigen routing engines d.h.
die routen zumindest auf der Außenkante der Fläche.

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!