Area / Highway - Auswertung 20151218

Florian Lohoff f at zz.de
Di Dez 22 18:47:10 CET 2015

On Tue, Dec 22, 2015 at 06:41:27PM +0100, tabris wrote:
> Das wollte ich gerade eigentlich korrigieren und musste feststellen,
> dass mir doch nicht so recht klar ist wie. Noch ist mir keine Lösung
> gekommen die unterm Strich eine Verbesserung darstellt.
> Überlegungen bisher:
> - Die Areas komplett von der Straße trennen. Da geht natürlich jegliche
> Information verloren, dass da eine Verbindung besteht. Das mit Pfaden da
> irgendwie dranzustitchen wäre jetzt auf mehreren Ebenen einfach nur
> häßlich. Zumal es von den Plätzen ja nicht separate Verbindungswege zur
> Straße gibt.
> [...]

Nein - Ich habe auch so 2-3 dinger dieses Typs bei denen ich nicht
so wirklich weiss wie es gehen soll.

Auf der Kante ist falsch weil eben dann die fläche nur bis zur mitte
geht.

Durch die Fläche führen halte ich nur für richtig wenn die highway typen
identisch sind. D.h. highway=pedestrian geht durch eine Fläche die
pedestrian/area=yes ist - Das würde ich sagen ist legitim und das würde
ich dann an den Kanten auch mit nodes verbinden. Das kann dann auch
im selben layer sein.

Ein highway=residential kann nicht durch ein highway=pedestrian/area=yes
gehen - Das wäre ja ein typenkonflikt. Bei so einem Konstrukt
würde ich das vermutlich entkleben und dann verbindungen schaffen
da wo sie Sinn machen z.b. an den Ecken oder so ...

      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!