Ostwestfalen-Lippe

tabris osmowl at andys-neuland.de
So Jul 5 10:59:55 CEST 2015

Hi,
ich würde es eher auseinander ziehen, sprich eine eigene Relation dafür
machen und nicht als alt_name an den Regierungsbezirk flanschen. Es ist
im Falle von OWL zwar identisch mit dem Regierungsbezirk Detmold von dem
Gebiet her, aber es sind ja doch zwei unterschiedliche Dinge: Das eine
sehe ich als Verwaltungseinheit an und das andere als Region.
Von daher place=region? Wobei ich keine Ahnung habe wie da die
Unterstützung ist und ob das Sinn macht.
Da ich OWL als Region und nicht als Verwaltungseinheit ansehe weiß ich
nicht, ob da level usw. Sinn machen.

Als alt_name könnten wir dann auch "Region Teutoburger Wald" hinzufügen.
Ich meine vor etlichen Jahren stand mal in der LZ, dass das als
alternativer Name für OWL im Gespräch war... Mehr Touris anlocken oder so.
Ich denke auf die Relation sowie auf die vom Regierungsbezirk sollte
dann ein note drauf, dass das nicht zusammengeklebt werden soll. JOSMs
Validator beschwert sich über Relationen mit identischen Membern.
Zumindest hatte er sich damals beschwert, dass die
Engeraner-Admin-Relation identisch ist mit der Engeraner-PLZ-Relation
und das die doch zusammengeklebt werden sollen...

Gruß,
Andreas