Ostwestfalen-Lippe

Frank J. urbi at orbi.space
So Jul 5 14:40:53 CEST 2015

Am 05.07.2015 um 12:43 schrieb tabris:
> Scheinbar. Mir ist klar, dass OWL deutlich größer ist als der Teuto.
> Darum haben die wohl das "Region" noch davor geflanscht. Weder als
> Lemgoer noch als Engeraner fühle ich mich da groß mit dem Teuto verbunden.
> Mir fiel die Geschichte vorhin nur wieder ein weshalb ich das mal in den
> Raum geworfen hatte. Da mal zu "Region Teutoburgerwald" aber nicht
> wirklich viel relevantes findet kann das aber auch gut sein das sich das
> Thema eh verlaufen hatte.

Alles eine Sache der Perspektive:
- Für die Bayern sind wir hier alles Norddeutsche (Fischköppe).
- Für einen Hamburger beginnt ab Harburg der Balkan.

Für die touristische Zeilgruppe "Ruhrgebiet" verschwimmen bereits die
Begriffe "OWL" und "Teutoburger Wald". So war es wohl ein Versuch der
Touristik-Werber ein wenig T.-Wald-Image auf die ganze Region abzufärben.

Das entbehrt für uns aber einer echten Grundlage.
Daher müssen wir das nicht aufgreifen.

Und es gibt ja in OWL auch noch das Wiehengebirge in dem man schön
wandern kann.

--

Frank