Re: Seebrücken doppelt beschriftet - warum ?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Jul 25 09:31:34 CEST 2015

Hallo Andreas,
ich denke, das liegt daran, dass die sowohl als Footway als auch als
Pier getagged ist.
Beides kriegt - so interpretiere ich das - eine Beschriftung, und eine
Sonderregel, die besagt, dass ein Objekt, das beides ist, nur eine
Beschriftung kriegen soll, gibt es nicht.

Getagged ist das aber, denke ich, erstmal nicht falsch.
Nur footway wär falsch, weil der Pier dann fehlt, nur Pier wäre falsch,
weil dann nicht deutlich wäre, dass (nur) Fußgänger drauf dürfen.

Eine alternative wäre vermutlich, das ganze als Pier und mit access-Tags
zu taggen.

Die Fehmarnsundbrücke ist als highway=trunk mit bridge=yes eingetragen,
eine gängige Kombination, die eben keine Doppel-Beschriftungen nach sich
zieht, weil dem Render-Stil bekannt ist, dass das dann das selbe Objekt ist.

Gruß
Peter