[Talk-de] tracer2 NRW-Atlas - ALK umgezogen

tabris osmowl at andys-neuland.de
Mo Jun 1 20:21:54 CEST 2015

Hallo,
hat eigentlich schon jemand verstanden weshalb der Tracer2 jetzt auf die
Nase fällt?
Nachdem ich hier Antworten auf dem falschen Niveau bekomme: Mir ist klar
das der tracer2 Standardmäßig die alten ALK-WMS-Urls nutzt. Deshalb
hatte ich gerade versucht ihm die neuen URLs unterzuschieben.
Als Bildverarbeiter und von meinem Verständnis her wie tracer2
funktioniert hätte ich jetzt gesagt, dass der eigentlich mit den Bildern
klarkommen müsste... Ggf. müsste man bissl an den Parametern rumspielen.

Was ich gerade nicht verstehen kann ist, dass tracer2 beim Laden der
Tiles immer Exceptions wirft. Geht das nur mir so oder euch auch?
Mein Vorgehen:
- Deaktivieren der Standard "Germany - NRW - Building" tracer2-Konfiguration
- Hinzufügen einer neuen Konfiguration mit dem wms-Daten von ALKIS
(kopiert von JOSM nachdem ich es hinzugefügt hatte. Funzte damals mit
den Gemarkungen/Fluren-WMS wunderbar)
- Mode und Threshold hatte ich erstmal nach Gefühl eingestellt... und
nachher dran rumgespielt.
- Zwischenzeitlich habe ich den Transparency-Parameter rausgeworfen, da
der u.a. bei Building nicht mit drin war.
- Zum Schluss hatte ich die URL auch noch bei Building reingepackt nur
um sicher zu gehen, dass er sich das nicht doch fälschlicherweise da weg
holt (hätte mich gewundert, da es bei der Grenzgeschichte damals ging).

Also ich sehe da jetzt keinen wirklichen Unterschied in der URL mehr...
lediglich alkis stat alk_vektor und der andere Ebenenname:
http://andys-neuland.de/OSM/20150601_tracer2.png <-- Links die
tracer2-Config vom Rechnerstart heute und rechts die aktuelle Version.
Ganz unten ist der Vergleich der URL zu sehen.
Ich habe mich jetzt aber auch noch nie richtig mit WMS auseinander
gesetzt...

Gruß,
Andreas