POIs - Auf den Gebäudeumriss oder node?

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Mi Jun 17 16:02:46 CEST 2015

Am 17.06.2015 um 12:13 schrieb Florian Lohoff:

> Hi,
>
> In den letzten tagen habe ich mal einigen POIs in der Umgebung auch
> Liebe gegeben und bin mittlerweile der Überzeugung das das ganze
> pflegen von tags auf den Gebäudeumrissen doof ist.
>
> Ich bin jetzt dazu übergegangen auf den Gebäuden nur eine Adresse zu
> hinterlassen und dann alles was POI ist auf Nodes zu packen (die
> Zusätzlich auch die Adresse tragen - zwar redundant - aber so habe ich
> immer alle informationen zu den POIs und Gebäuden jeweils zusammen).
>
> Wenn also die Kneipe zumacht - Node löschen und gut ist. Kein selektives
> [...]

Genau so handhabe ich das meist auch. Außer das Gebäude ist
definitiv single-use. Also beispielsweise bei eingeschossigen
Supermärkten oder Tankstellen. Wenn im Supermarktgebäude dann wieder
ein Bäcker (Handyshop, Imbiss) ist, bekommt der einen eigenen node,
samt Adresse. Aber auch in solchen Fällen spricht nichts dagegen, den
Supermarkt nur als eigenen node in der Nähe des Eingangs einzutragen.

  Peter