POIs - Auf den Gebäudeumriss oder node?

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jun 17 18:04:55 CEST 2015

On Wed, Jun 17, 2015 at 05:32:30PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> ebenso, außer bei Funktionsgebäuden wie zB. Schulen denen man in JOSM
> auch über die andere Farbgebung sofort ansieht das es sich um ein
> spezielles Gebäude handelt
>  (nicht aber bei zB. Supermärkten, alles was shop=* ist wird immer
> ein eigener Node)

Halt - Schulen sind ein schlechtes Beispiel. Bei der Schule bekommt
nicht die schule das "amenity=school" sondern das Schulgelände inklusive
Schulhof und Turnhalle.

Auf dem Gebäude ist nur die Adresse und ggfs ein building=school. Alle
die Schule betreffenden informationen wie name etc sind auf der Fläche.