Auswertung Missing Addr

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Jun 18 14:11:27 CEST 2015

Wo wir grad dabei sind ... wie wollen wir mit den vorhandenen
associated_street Relationen weiter vorgehen, besonders aber
nicht nur in Bielefeld?

Ich bin grad mal wieder darüber gestolpert während ich eigentlich
nach Hydranten ohne Referenznummer gesucht habe (sprich: nach solchen
wo nur der Hydrant aber kein passendes Schild gefunden wurde).

Nomatrix hatte da die "interessante" Angewohnheit da nicht etwa
ref=... einfach freizulassen sondern hat diese mit ref=00000
eingetragen ... und wie sich herausstellte hat er auch
associated_street mit ref=... versehen. Die ID sind dabei wohl
die internen Straßennummer der Stadt wie sie zB. in den Straßenlisten
zur Kommunalwahl zu finden sind, und auch hier wurde dann bei
nicht bekannter Straßennummer 00000 eingetragen. Die ganze
ref=... Geschichte ist natürlich mal wieder undokumentiert und
in kommentarlosen Changesets erfolgt :(

Nun aber die eigentliche Frage: ich habe  die associated_street
Relationen bisher weitgehend ignoriert, d.h. da wo ich Gebäude
neu erfasst oder in Einzelfällen gelöscht und neu gezeichnet habe
fehlen diese in den entsprechenden Relationen.

Wollen wir diese Relationen (die eh so halb auf der allgemeinen
Abschussliste stehen) behalten? Wenn ja dann müssten wir irgendwie
eine Auswertung für "Gebäude mit Adresse in Straße X fehlt in
associated_street Relation der Straße X" basteln ...

Oder können wir uns darauf einigen die Dinger einfach über Bord
zu werfen?

--
hartmut